Historie

Der Ursprung der Firma United Scale Systems liegt in der Firma Winter-Waagenbau, die 1914 von Johann Winter gegründet wurde. Hier wurden selbsttätige, mechanische Waagen entwickelt und weltweit vertrieben.

1959 übernahm dann Josef Winter die Geschicke der Firma. Mitte der 70er Jahre hielt dann die elektronische Verwiegung ihren Einzug. Ab dieser Zeit wurden mechanische Waagen umgebaut und neue Waagen konstruiert und immer weiter entwickelt.

Von 1996 bis 2011 wurden die Geschäfte von Uli Winter geführt.
Eine Fusion mit der Firma Chrotec im Jahr 2011 brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Daher wurde 2014 die Firma United Scale Systems gegründet.

Hier wird nun wieder nach alter Familientradition die Wartung und Instandhaltung von mechanischen und elektronischen Wiegesystemen vorgenommen.